Gradient

Unser Team

Unser Ärzteteam

Wir fragen nicht nur,

wie es Ihnen geht,

wir finden es heraus.

Ärzteteam vor Bäumen_edited.png
Jürgen Muthmann.png
Andrea Wenige.png
Sonja Schmidt-Weigelt.png

 Unser Team der
Medizinischen
Fachangestellten

Teamfoto vor dem HAZ.jpg
Christa Hohmann 2.png
Angelika Adam.png
Kerstin Friese.png
Rebecca Krampfert.png
Nina Hohmann.png
Katja Stecker.png
Anna Röderer.png
Fotokarte Sinem Gökay.jpeg
Daiana Stirbu.png

Unser Administrationsteam

Verwaltungsteam iStock-925712824.jpg
holding-Bücher

Auszubildende bei uns

Wir bilden seit vielen Jahren Medizinische Fachangestellte aus. Wir freuen uns, wenn unsere Auszubildenden Freude daran finden, in unserem Team mitzuarbeiten. Denn nach der Ausbildung möchten wir sie gerne in eine Daueranstellung über-nehmen. Übrigens: wir freuen uns auch sehr auf Bewerbungen männlicher Interessenten für diesen spannenden Beruf.

Unsere derzeitige Auszubildende Anna Röderer berichtet:

Hallo Ihr!

 

Ich bin Anna, 18 Jahre alt und bin hier im Hausarztzentrum in Schliengen die Auszubildende im 2. Lehrjahr. Im September diesen Jahres werde ich ins 3. Lehrjahr kommen. Ich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben. Mir wird Vieles sehr gut und sehr schnell beigebracht. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Ausbildungsbetrieb!

 

Ich besuche 2x die Woche die Kaufmännische Berufsschule in Lörrach. In meiner Klasse sind 23 Auszubildende. Der Lehrstoff ist sehr komplex und lehrreich. Aber ich komme sehr gut damit klar. 

 

Viele Grüße

Anna

Beruf und Familie Teilzeitausbildung iStock-1217787796.jpg

Ausbildung in Teilzeit
bei uns

Trotz der Bemühungen um eine Verein-barkeit von Beruf und Familie in unserer Gesellschaft ist es nicht einfach, einen Ausbildungsplatz zu finden, der mit Familienaufgaben kombinierbar ist. In der Regel wird eine Ausbildung in Vollzeit angeboten. 

 

Wir geben Ihnen die Möglichkeit, eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einem Teilzeitmodell zu machen. Nach unserer Erfahrung funktioniert das sehr gut.

Sprechen Sie uns einfach an.