Es läuft: Corona-Impfung bei uns im Hausarztzentrum

Als Hausarztpraxis impfen wir nun seit dem 07.04.2021. Zunächst wurde den Hausärzten nur BioNTech zugewiesen, ab dem 19.04.2021 zusätzlich AstraZeneca). Wer welchen Impfstoff erhält, ist klar vorgeschrieben: Personen bis einschließlich 59 Jahre erhalten BioNTech, Personen ab 60 Jahre erhalten AstraZeneca. Wichtig: es gibt hier keine Wahlmöglichkeit, weder für die Patientinnen und Patienten noch für den Arzt. Wir können also keine Patientenwünsche berücksichtigen, so dass Sie mit der Anmeldung zur Impfung mit dem zugewiesenen Impfstoff einverstanden sein sollten. Auch bei telefonischen Rückfragen können wir Ihnen keine anderen Auskünfte erteilen, so dass wir Sie bitten, unsere Telefonzentrale zu entlasten.

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Homepage unter "Corona-Impfung". Hier ist auch ein Kontaktformular, über das Sie sich auf die Warteliste setzen lassen können. Der Arzt prüft anhand der vorgeschriebenen Priorisierung, in welcher Reihenfolge Patientinnen und Patienten geimpft werden.

Bitte nutzen Sie in erster Linie das Kontaktformular dieser Homepage, damit unsere Telefon-Zentrale nicht überlastet ist. Nur wenn dies aus einem wichtigen Grund für Sie nicht machbar sein sollte, richten Sie sich an unsere Tel.-Nr. 07635 - 23 32, um sich auf die Warteliste setzen lassen.

Bitte beachten Sie: Wir können aufgrund der vorgeschriebenen Priorisierung keine Impftermine sofort beim Kontakt mit Ihnen vergeben. Wir setzen zunächst alle Patientinnen und Patienten auf eine Warteliste.

Wir rufen / mailen Sie dann gerne an, sobald wir an Sie einen Impftermin vergeben können. Zwischenzeitlich stehen rd. 700 Personen auf unserer Warteliste (Stand 16.04.21). Wir werden also eine Weile benötigen, um diese Impfungen durchzuführen. Zudem war bislang der zugewiesene Impfstoff sehr limitiert. Wir bitten Sie daher um Geduld.

Die gute Nachricht: Wir konnten bislang mehr als 100 Personen impfen. Das ist für uns ein schöner Erfolg.

Unser Team arbeitet mit hoher Motivation, aber auch an der Belastungsgrenze. Wir freuen uns jeden Tag über die vielen freundlichen Patientinnen und Patienten, die nach ihrem Impftermin ein herzliches Dankeschön an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richten. Das tut uns in diesen besonderen Zeiten einfach gut.

1,065 Ansichten0 Kommentare